wie oft geht ihr zur kosmetikerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Wenn Du ja schon einmal bei einer Kosmetikerin warst, dann weißt Du ja wie es abläuft. Ich finde es schade, daß meistens eine Kosmetikerin gefragt ist, wenn es irgendwelche Probleme gibt. Der Besuch in einem Kosmetikinstitut sollte regelmäßig erfolgen, denn es ist eine dauerhafte Zusammenarbeit (vorausgesetzt man fühlt sich dort wohl und hat Vertrauen). Ich gehe seit meinem 15. Lebensjahr regelmäßig zu einer Kosmetikerin, anfangs aufgrund meiner Problemhaut, inzwischen mehr zur Entspannung und zur konsequenten Pflege. Meine Haut dankt es ihr. Und was das Wichtigste ist, man sieht es auch. Ich fühle mich wohl in meiner Haut und kann nur jedem raten es auch zu tun.

Klar, oftmals heißt es -so viel Geld?- Aber man gibt für vieles unnötig Geld aus. Der Besuch bei einer Kosmetikerin ist nicht nur Wohlfühlen sondern auch Gesundheitsvorsorge und das sollte jedem das Geld wert sein. LG

Sorry, hab mich noch nicht für das Sternchen bedankt. LG

also ich habe vor ungefähr einem 3/4 Jahr angefangen zur Kosmetikerin zu gehen. Zurzeit gehe dort aber nur hin, um mich zu entspannen.Am Anfang habe mich meine Haut da auch reinigen bzw. pflegen lassen. Doch ich finde, es ist kein große Unterschied, ob es nun eine Kosmetikerin macht oder nicht:) Viele Grüße

ok danke :)

Hallo Kay!

1. Ist es eine Frage des Vertrauens, ob man auch zufrieden ist, wie beim Arzt, beim Friseur, oder bei der Nageldesignerin z.B.

Da kannst du 100 kosmetikstudios besuchen und 100mal verschiedene Eindrücke sammeln...

2. Sollst du dort kein Geld "anlegen", sondern für die jeweilige Behandlung bezahlen.

3. Kommt es drauf an, was du an der Haut machen lässt, also, wie oft man sich behandeln lassen muss! Und dies sagt dir die Kosmetikerin schon beim ersten Termin.

Hat man Problemhaut und will die Pickel , oder Mitesser entfernen lassen, oder will man nur Feuchtigkeit einschleusen lassen, oder Haare entfernen,oder Narben "abschleifen" lassen,  oder nur eine Masage...

Du versuchst es einfach mal..und dann entscheide selbst...das ist bei jedem einzelnen sehr verschieden!

ich wollte doch nur wissen, wie die Eindrücke von anderen Kosmetikerin-Besuchern sind -____- ich war selbst schon mal dort und weiß wie das da abläuft.. mir sowas zu erklären war jetzt iwie überflüssig aber naja danke trotzdem

@kaykayy

Dann schreibe deine Frage so, dass es auch von den Lesern verstanden wird.

Was möchtest Du wissen?