Wie oft geht ihr zum Arzt zur Kontrolle?

19 Antworten

Augenarzt und Zahnarzt beide zweimal jährlich.

Nie, ich gehe sehr ungern zum Arzt da ich finde das es ein ziemlicher Eingriff in meine Privatsphäre ist und weil ich Berührungsängste habe.

Immer wenn ich ein Termin habe und zu den Untersuchungen im Quartal, ich bin chronisch krank.

Ich gehe 2x im Jahr zum Zahnarzt & bin regelmäßig beim Kieferorthopäden. Da ich noch nicht volljährig bin, noch zu Hause wohne und meine Eltern beide Ärzte sind, habe ich das Glück, dass ich sie bei Beschwerden immer gleich Fragen kann. Ansonsten würde ich auch nur bei Beschwerden zum Arzt gehen und halt regelmäßig die Vorsorgeuntersuchung machen. :)

Habe da keine festes Schema beim Zahnarzt da ich in Kieferorthopädischer Behandlung bin, da wird mit nach den Zähnen geschaut. Zum Augenarzt o.ä. gehe ich nur bei Beschwerden. Bin momentan noch Jugendlich, deswegen gehe ich nicht zur Vorsorge, plane aber ab meinem 18. Jährlich Krebsvorsorge zu machen und jährlich zum Hautarzt zu gehen damit er sich meine Muttermale anschaut. Sonst gehe ich wie gesagt nur mit Beschwerden zum Arzt.