Wie oft frisches Tattoo eincremen und waschen?

3 Antworten

Wenn du ein langärmeliges Hemd anziehen musst, dann nutze für die Arbeit eine Folie auf dem Tattoo (darunter natürlich eingecremt!) oder einen Suprasorb Folienverband (ohne eincremen).

Wenn du zuhause bist, dann sofort die Folie entfernen, mit lauwarmen Wasser und ev PH-neutraler Seife (zB Seba Med) waschen, mit einem Zewa trocknen (fusselt nicht) und nach kurzer Ablüftung wieder eincremen.

Waschen musst du den Arm nicht öfter als vorher auch (einmal am Tag reicht). Nur wenn du Folie drauf hast solltest du nach dem Entfernen immer waschen!

Wie oft eincremen?

@nickyjam

Besser mehrmals dünn eincremen, als wenig und viel!

Ich creme so 4 bis 5 mal am Tag und wasche es mindestens 1 mal, eher sogar 2 mal am Tag.

dies hätte dir dein tattowierer bestens erklärenkonnen! 2-3 mal am tag eincremen mit kokosfett oder bepanthen je nach grösse

Hey ich wasche meinen Arm mit dem tattoo (bzw. gehe duschen) und lasse dann 1-2 Std frische Luft dran. Danach Creme ich leicht ein und lasse dies bis abends so. Zwischendurch lass ich mal ich kurz Wasser drüber laufen um kleinen Dreck oder Fussel zu entfernen. Abends dann wieder waschen, frische Luft und über nach dann dünn Creme drauf :) mittlerweile lasse ich nachts die Creme auch weg, damit es an der Luft heilen kann :) bei Unsicherheit rufe aber deinen Tattoowierer an

Sry wolte positiv drücken war ausversehen