Wie oft am Tag darf ich schmertzabletten benutzen?

Das sind die schmerz tabletten die ich einnehme, die sind relativ stark  - (Gesundheit und Medizin, Sex, Frauen)

9 Antworten

Das sollte in der Packungsbeilage stehen, aber ich glaube 3 sind in Ordnung.

Versuche es mit Wärme (Wärmflasche, heißes Bad etc), das entkrampft und lindert die Schmerzen. Außerdem solltest du auf eine ruhige Atmung achten, das entspannt auch. Je mehr du dich verkrampfst desto schlimmer wird es, also tu alles was dich entspannt und bewege dich viel, auch wenn es weh tut (dann erst recht).

3 x täglich eine Tablette sind in Ordnung, aber auf Dauer auch schädigend.

An deiner Stelle würde ich für das nächste Mal VORHER mit dem Gyn sprechen, was sich so eher mal an Schmerzmittel anbietet, wenn es schon nicht ohne geht.

Es gab eine kurze Phase in meinem Leben, in der ich unter höllischen Schmerzen bei der Mens gelitten habe, was ich vorher überhaupt nicht kannte. Ich war arbeitsunfähig und habe darunter sehr gelitten.

Es gibt aber Möglichkeiten, das abzustellen, deshalb besprich das bitte unbedingt mit dem Arzt, ehe die nächste Blutung droht.

Hast du bereits versucht, deine Schmerzen durch viel Sport zu mindern?

Und Entspannung, Wärme und viel trinken (Wasser)?

Mittelfristig brauchst du eine Alternative zu den Schmerzmitteln.

das kommt auf dein Gewicht an. Wenn ich von den dingern nicht 10 intus habe, fühle ich mich noch nicht ganz so gut. Man darf aber natürlich auch mehr nehmen

Soweit ich weis darf man alle 3-5 Stunden eine nehmen je nachdem wie lange sie bei dier wirkt und wie doll die schmerzen sind man sollte es aber nicht übertreiben in der Packungsbeilage steht aber auch drin wie fiele und in welchen Abstand du sie nehmen darfst. ☺

Was möchtest Du wissen?