Wie öffne ich meine Augentropfen-packung?

5 Antworten

Nach links aufdrehen!

es ist doch eine Flasche, oder sind es "einmal" Tropfen?

funkioniert nicht

@SaveArmy

Geht etwas schwer, aber es geht. 

du solltest allerdings trockene Hände haben!

@Wonnepoppen

Hat es doch noch geklappt?

Stell ein Bild ein. Was genau kannst du nicht öffnen, die Flasche?

ja

Etwas mehr Infos wären hilfreich, welches Medikament etc.

Aber vielleicht wenn es ein Drehverschluss ist, liegt es daran, dass du den Deckel erst eindrücken musst bevor er sich öffnen lässt.

Erstmal fest zudrehen.

sorry, aber sie sind doch schon zu?

@Wonnepoppen

Ne, die kleinen Fläschchen sind komplett zu, also an der Spitze verschweißt. Deswegen ist so ne Flasche auch monatelang haltbar. Wenn man sie benutzen will, dreht man den Verschluß komplett zu, da ist ne kleine Nadel, welche die verschlossene Spitze durchstößt. Dann aufschrauben und verwenden, allerdings sind dann die Tropfen nur noch 2 - 4 Wochen haltbar.

@konzato1

Ich nehme Augentropfen schon Jahre lang, hatte noch nie ein Problem damit, daß man sie erst zudrehen muß, wußte ich bis jetzt nicht, aber ich kanns ja mal versuchen bei einer neuen Flasche?

@Wonnepoppen

Und ich nehme sie praktisch nie, erst ein oder zweimal, weil ich "was am Auge hatte". Und da mußte ich erst straff zudrehen. :)

Hier.

 - (Augen, Medikamente)

Dreh mal straff nach rechts, also zu.

Was möchtest Du wissen?