Wie nehme ich zu?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok bleibe bei deinem Normalen essen und nimm folgendes zu dir jeden Tag 2 mal 100 gramm Haferflocken mit Milch und 200 gramm Traubenzucker. Das ist viel besser als Gainer und Kostet so gut wie nichts. Habe Täglich ca. 3600 kcal zu mir genommen und in 3 Monaten ca. 6 kg zugenommen. Die wirkung hat aber erst nach 1 Monat eingesetzt und ab da ging es mit dem Gewicht Berg auf.

welchen Traubenzucker ?

Ich würde auf jeden Fall gesund (Obst, Gemüse und Getreide - sprich Brot und Müsli und ein Kuchen oder ähnliches zum Kaffee) essen. Dann noch etwas Bewegung ( das Auto ist teuer im Unterhalt verführt zum faul sein) und dann müsste es klappen. Ansonsten könnte auch eine fehlfunktion z.B. Schilddrüse vorliegen.

Traubenzucker musst Du dazu nicht unbedingt. Du kannst genauso gut auch Honig oder braunen Zucker nehmen. Da sind dann auch mehr Mikronährstoffe drin. Ganz sinnvoll ist wenn Du die Haferflocken mit einer Prise Salz versetzt und eine halbe Stunde in einer Flüssigkeit nach Wahl schwimmen lässt. Dann kann der Körper die Nährstoffe leichter erschließen.

Nun ist das eine Pampe die wenig abwechslungsreich ist. Sie kann schon schnell wo raus hängen. Das muss nicht sein. Du kannst da Nüsse rein machen, Obst, Trockenobst, alle Gewürze die in Kuchen passen. Lass Deiner Phanatasie freien Lauf. Und wenn Du Dich ganz toll verwöhnen willst gehst Du in einen Naturkostladen. Dort findest Du manche anderen Getreideflocken die ein wenig anders schmecken. Schaust Du Dich da um findest Du auch Amaranth-Puffreis. Gegen den stinkt kein Plastik-Nahrungsergänzungszeug an.

Wenn Du mehr tun willst stelle Richtung Hülsenfrüchte die Ernährung um. Gerne mit Gemüse kombiniert. Davon gibt es heute reiche Auswahl. Und Unmengen an Rezepten. Bis Du die alle durch hast bist Du alt. Kichererbsen, Mais, Hirse verhelfen gerne zu Gewicht. Aus verschiedensten Linsen lassen sich ebenso wie aus den Genannten auch verschiedene leckere Fingerfood machen. Findest dazu reichlich Rezepte.

vorrangig viel Eiweis zu Dir nehmen in Verbindung mit Sport - baut Muskeln auf! Und dann kannst Du natürlich soweit es ausgewogen ist alles essen - und brauchst einfach nicht auf Kalorien achten

Tut sie doch!

Also ich denke der Trick ist dabei das richtige zu essen (genau wie beim abnehmen).. Kohlenhydrate (also Brot, Nudeln, etc.) sind sehr wichtig zum zunehmen... Außerdem Eiweiß (Muskelwachstum, keine Angst, dieses Muskelwachstum sieht man nicht, es sei denn du stemmst Hanteln).. Eiweiß findest du vor allem in Geflügel und Fisch..

Und sone Tüte Nascherein im Büro wirkt "Wunder" ;)

Was möchtest Du wissen?