Wie nehme ich am besten 85 Kg ab damit ich wieder 45 Kilo wiege. Bin nur 1,63m groß (W). Ich wiege aktuell 130 Kilo?

11 Antworten

163 cm - 60 kg - Normalgewicht

163 cm - 54 kg - Idealgewicht

Versuche es mal so und viel Glück dabei:

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw., auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

1 Pfd. pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist.

Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

Wir in der Einrichtung bekommen nur Kalorienreisches essen. Ist wenig und macht kaum satt und ich muss am Abend wieder viel Brot essen

@Jvvhvv

Du kannst abends ein Brot essen , nicht viele.

Du kannst doch jederzeit raus und spazieren gehen!

Was den Sport angeht, gibt es mehr als genug Fitness Videos auf Youtube für zuhause!

Was das Essen angeht, Iß weniger und trinke 3-4l stilles Wasser am Tag

hallo vegata girl, lange nichts von dir gelesen. ich finde es gut, dass du dir jetzt hilfe gesucht hast und in einer betreuten einrichtung bist. das ist schon mal nen guter schritt in die richtige richtung

Die Betreuerinnen sind gemein und fieß..

Die helfen mir nicht und sind nur hier um die Leute zu schikanieren.

@Jvvhvv

das kann ich mir nur schwer vorstellen. sicher gibt es überall auch fehlbesetzungen, aber das immer alle menschen, mit denen du zu tun hast gemein und fies zu dir sind, ist schwer anzunehmen. das sind sozialarbeiter und pfleger. normal macht man so nen job, weil man menschen helfen will.

wenn du mit fies und gemein allerdings regeln meinst, nach denen man sich richten muss- ja- dann sind alle einrichtungen gemein und fies, denn regeln gibt es im zusammenleben mit menschen immer und überall

@lilymore

Die tun uns sehr unfreundlich unterhalten. Sie tun uns nieder machen und wollen die Menschen dort brechen damit sie keinen Willen mehr haben. Eine Frau die mit mir zusammen wohnt ist jetzt gebrochen wurden.

@Jvvhvv

das hört sich eher nach bootcamp, denn als betreuter einrichtung an.

@lilymore

Aber so sind bei uns die Betreuer.

@Jvvhvv

wenn dem wirklich so sein sollte, bleibt euch ne anzeige.

@lilymore

Die Betreuerinnen Anzeigen?

@Jvvhvv

ja klar. die möglichkeit hat jeder.

allerdings sollte da rauskommen, dass es nur erzieherische dinge sind, die euch nicht passen, habt ihr pech

setze dir nicht solche völlig unrealistischen ziele! du hast dir vermutlich in der kindheit und als jugendliche ein völlig falsches essverhalten angewöhnt, sonst hättest du nicht so ein gewaltiges übergewicht. das kann man nicht von heute auf morgen ändern.

wenn du z.b. täglich 3.000 kcal statt der eigentlich notwendigen 1.500 zu dir nimmst, würdest du nach wenigen stunden wieder hunger verspüren, den du aufgrund deines angelernten essverhaltens kaum unterdrücken kannst.

nur mit ärztlicher hilfe und knallharter disziplin kannst du es schaffen, über einen langen zeitraum auf etwa die hälfte herunterzukommen. die traumfigur magersüchtiger teenager solltest du dir abschminken, zumal deine hautoberfläche mittlerweile mitgewachsen ist und sich nicht parallel zur gewichtsabnahme reduziert.

wenn das tatsächlich möglich wäre, was du dir wünscht, würde deine haut wie ein faltiger großer sack an deinen knochen hängen. das würde männer noch mehr abstoßen als eine übergewichtige frau.

Aber mein Wunsch wäre es mindestens in Gr. 34 zu passen. Damit wäre ich nicht dick und dünn

Hallo  Du solltest langsam abnehmen bei deinem Gewicht

hast du Probleme mit der Schilddrüse?  Unterfunktion

oder hast du Zuviel gegessen?

im Fernseher Drittes Programm kommen Morgens Gymnastigsendungen

einfach weniger essen und Gesund ernähren keine Joghurt nur Mageres Fleisch wenig Süßes oder keins  esse mehr Tomaten Gurken und Rettiche davon haben wir immer ein Salat gemacht sehr lecker

wann das Corona vorbei ist empfehle ich Dir bei deiner Krankenkasse zu fragen die Bieten Kurse an  wann du glück hast darfst Du in Kur einfach mal fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du findest sicherlich einen Mann der auch Frauen hübsch findet, die etwas mehr wiegen. Ich selber stehe total auf sowas, aber bin halt vergeben.

Aber in Bayern will mich keiner. Und das macht mich traurig.

@Jvvhvv

Quatsch. Die trauen sich dich nur nicht anzusprechen weil das in der Gesellschaft verpönt ist. Ich kenne einige Paare wo die Frau beträchtliches Übergewicht hat und beide sind Glücklich.

@Crossroad

Ich wurde bis jetzt nur ausgenutzt und und wieder fallen gelassen.

Meine Betreuerin sagen das ich erst schlank sein muss um ein Mann ab zubekommen der es mit mir ernsthaft meint

@Jvvhvv

Die "netten" Männer werden meist gekorbt.

85kg Übergewicht sind nicht schön sowas ist extrem ungesund und belastet die Gelenke, die Gesundheit sowie das Herz-Kreislaufsystems enorm!

@RefaUlm

Rauchen fördert Krebs, trotzdem Rauchen Menschen täglich Milliarden von Zigaretten!

@Crossroad

Und jetzt? Es belastet den Körper aber nicht mal ansatzweise so stark wie so massives Übergewicht 🤨

@RefaUlm

Eben doch. Rauchen ist wesentlich schädlicher.

@Crossroad

Nope! So krasses Übergewicht ist weitaus schädlicher!

@RefaUlm

Du bist unbelehrbar.

@Crossroad

Jop betrifft zwar auch den Körper und die Gefäße aber zb nicht die Gelenke und den Bewegungsapparat, die Nieren, Leber und Bauchspeicheldrüse wie beim Übergewicht!

@RefaUlm

Rauchen killt dich früher als Übergewicht.

@Crossroad

Nope so krasses Übergewicht eher, die kann froh sein wenn sie ihren 40. Geburtstag erlebt!

@RefaUlm

Das ist falsch. Ich kenne sehr viele die ihr lebenslang starkes Übergewicht hatten und trotzdem ein normales sterbealter erreicht hatten

@Crossroad

Und ich umso mehr, die trotz der Tatsache, daß sie Kettenraucher sind ü80 sind und weitaus weniger Probleme haben als die mit dem starken Übergewicht!

Habe einen Nachbar der locker 150kg wiegt, der geht mit 50 am Gehwagen kann keine 5 Schritte laufen ohne fast drauf zu gehen, kann weder seinen eigenen Haushalt noch seinen Alltag alleine bewältigen!

Jemand mit 85kg Übergewicht wird sehr wahrscheinlich früh einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall erleiden! Dazu die ganzen Organschäden, Haltungsschäden durch das Übergewicht, die schnell verschleißenden Gelenke, die weitaus schneller altern und abnutzen, die Diabetes Gefahr, Alzheimer, Bandscheiben, Knie, Schulter Rücken und Hüftprobleme und -schmerzen!

Das kann man auch schon direkt bei jedem sehen der mehr wie 20kg zu viel auf den Rippen hat 🙄

Deswegen bin ich auch dafür das solche Menschen die nicht auf ihre Ernährung achten und einen KFA von über 20% haben mehr Steuern zahlen und mindestens den doppelten Betrag bei der Krankenversicherung abgeben müssen!

Das betrifft ebenso die Raucher!

Zigaretten sollten noch viel teurer sein!

10 oder besser gleich 20 Euro für ne Standardschachtel!