Wie muss ich meine Pille nehmen bei Antibiotika?

5 Antworten

Mach mit deiner Pille genau so weiter wie du es gewohnt bist und nimm gleichzeitig dein Antibiotikum. Wo du allerdings aufpassen musst ist, dass die Wirkung der Pille durch das Antibiotikum beeinflusst werden kann, also unbedingt in der Packungsbeilage nachlesen und im Zweifelsfall zusätzlich verhüten. Wenn du dir unsicher bist, nochmal bei dem Arzt nachfragen, der die das Antibiotikum verschrieben hat. gute Besserung!

oder in der apotheke noch einmal nachfragen...

nimm die Pille ganz normal weiter so wie immer würd ich sagen. Du muß eben nur trotz Pille zusätzlich in diesem kompletten Monat/Zyklus anders verhüten, weil eben durch das Antibiotikum die Pille evtl. nicht wirken kann.... dann wirst evtl. schwanger trotz Pille ..... und das willst ja nicht, n ?!?

Warum fragst Du das nicht den Arzt? Der hat Dir doch ein Antibiotikum verschrieben - der ist für Dich der richtige Ansprechpartner für so was!

Für gewöhnlich sollst du die Pille genauso weiternehmen wie ohne Antibiotika, allerdings zusätzlich verhüten!!!!!!!!!!!!!! Wenn du die neue Packung anfängst und keine Antibiotika mehr nimmst, hast du wieder volle Empfängnisverhütung (zumindest bei meinem Präparat). Lies bitte die Packungsbeilage und wenn das nicht ganz klar erläutert ist, frag deinen Arzt

okay danke..ich war nur unsicher weil ich mal gehört habe das man dann keine pause machen soll sondern direkt eine neue packung anfagen soll

@Lisahoney

Du solltest es wirklich genau nachlesen, und wenn dein Arzt nicht da ist in einer Apotheke nachfragen. Wir können dir nur unsere Erfahrungen mitteilen, aber schlußendlich solltest du dich nicht drauf verlassen

Nimm Deine Pille ganz normal weiter wie Du sie ohne Antibiotika nimmst sonst kommt ja alles durcheinander! Du solltest halt während der Einnahme von dem Antibiotika und auch die Zeit danach zusätzlich anders verhüten... Alles Gute!

okay..nee schwanger wil ich auf keinen fall werden bin ja erst 16..aber warum sagen manche man soll die pause weg lassen und die nächste packung gleich anfangen?? das hat mich total verwirrt

danke für all eure antworten!!

Was möchtest Du wissen?