Wie merke ich wenn mein Ringfinger gebrochen(verstaucht) ist

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drück mit den Finger von oben und von unten auf eine Tischplatte, wenn du keinen druck bei einen oder beiden hast ist er evtl gebrochen. Sonst nur gestaucht.

Einen Bruch kannst du nur durch röntgen definitiv belegen (manchmal auch das nicht).

wenn er geschwollen ist und du ihn nicht mehr bewegen kannst

Ok danke ich glaube er ist verstaucht werde mal morgen zum Artzt gehen

schmerzen. dick werden, unbewiglichkeit des fingers