Wie macht man Eierschalenpulver und wie nimmt man es ein und kann es gefährlich werden?

5 Antworten

Die Kalzium-Tabletten (oder Brausetabletten) sind rezeptfrei und billig (zB in einem Drogeriemarkt. Erspare dir die "Arbeit" und vermeide so auch eine mögliche Salmonellen-Infektion.

Kalk ist nicht schädlich, sondern gesund für die Knochen u.s.w.

Achte darauf das du nur ganz frische Eier nimmst, wegen Samonellengefahr.

Wasche die Eier einfach gründlich aus und zerkleinere sie, gebe sie in einen Mörser, oder in eine elektrische Küchenmaschine.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Danke für ihren Tipp, aber wie genau soll ich sie waschen? Soll ich sie heiß kochen oder einfach nur auswaschen mit kaltem Wasser oder mit Spülmittel oder Seife??

Vielen Dank für die Antwort

@Princeario

Bitte...einfach nur heiß auswaschen, aber auf keinen Fall mit Spüli oder Seife.....LG Pummelweib :-)

Ich weiß nicht wie man es macht, aber schädlich ist es nicht, da es ja nur aus Kalk besteht.

wie bist du denn drauf wozu brauchst du Eierschalenpulver Kalziumtabletten gibt es doch auch in der Drogerie zu kaufen

Die zerstößt man in einem Mörser, schluckt es runter und Kalk ist nicht gefährlich.