Wie macht es im Kopf Klick?

10 Antworten

Du musst daran denken, dass wenn du noch dicker wirst und nicht abnimmst irgendwann daran sterben wirst. Was gibt es für einen besseren Ansporn? Mach es einfach. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Treib einfach ein wenig Sport, wenn dir Joggen nicht liegt geh schwimmen oder sonstiges. Und stell deine Ernährung um. Du musst dir nicht alles versagen. Ein Stück Schokolade darfst du auch noch essen, es darf nur keine Tafel sein! Viel Glück!

vlt hilft es, dich täglich auf die waage zu stellen und vor den spiegel

Du musst es wollen und Spaß daran haben. Vielleicht hast du Freunde die dir helfen oder ein Vorbild ?! Viel Glück..

Denk mal daran, was und wie viel Fett, Zucker, Kalorien in so einem Kuchen oder sonst was drin sind. Das kommt dann alles in deinen Körper und am Ende hast du unendlich viele Bauchschmerzen und bereust es. Glaub mir. Ich war früher auch übergewichtig. Ich hab 14 kg abgenommen und bin auch 16. Dafür hab ich 5 Monate gebraucht. Ganz ehrlich, ich bin viel zufriedener mit meiner jetzigen viel gesünderen Ernährung. Das blöde ist jetzt nur, dass ich immer so schnell satt bin und es fällt mir schwer meinen tägl. Kalorien, die ich brauche zu essen. Einfach zu viele Bauchschmerzen. Aber ich versuche daran zu arbeiten.

Vor allem das eklige Fett kommt auf den Gramm genau in deine Fettzellen. Zum Beispiel, wenn etwas 10 g Fett hat, hast du nachdem du das gegessen hast genau 10 g drauf und dazu werden noch die Kohlenhydrate in Fett umgewandelt. Ausserdem ist es nicht eklig sich vorzustellen , dass man Fett ist? Würdest du pures Fett essen? Nein, oder? Aber die Wahrheit ist, dass das meiste Junk Food fast nur aus Fett und Zucker besteht. Fett ist eigentlich nur ein Geschmacksträger. Deshalb ernähren sich viele ja auch so fettreich und ungesund. Das Fett verstärkt den Geschmack und die Leute wollen immer mehr, weil sie solche Lust auf das "sogenannte leckere Essen" bekommen.

wenn du wirklich STARK übergewichtig bist, solltest du mit ärztlicher begleitung abnehmen. um motivation dafür aufzubauen, könntest du freundinnen fragen ob sie mit dir sport machen oder auch gesund kochen.. und dass sie aufpassen, dass du nicht in versuchung gerätst. :) das mit dem sport machen und kochen gibt es sicher auch als eine art verein oder "selbsthilfegruppe", da motiviert man sich gegenseitig und knüpft neue kontakte. ansonsten könntest du auch eine art kur in erwägung ziehen, dort hat man feste zeiten für den tagesablauf und du triffst auch wieder auf andere menschen, die das gleiche ziel verfolgen.