Wie "Löcher" nach Weisheitszahn-OP sauber halten?

3 Antworten

Mein Kind hatte auch vor kurzem eine Weisheitszahn OP und hat die "Löcher" mit einer ganz weichen Babyzahnbürste sauber gehalten. ( So stand es auch auf Mitteilung vom ZA)

Ich sollte bis zum Fäden Ziehen mit der Baby-Zahnbürste putzen, auch im Wundgebiet, bzw bis zum letzten Zahn. Allerdings komme ich mit dieser nicht in die Löcher.

Ist es nicht eigentlich so, dass wenn die Fäden gezogen werden, die Löcher schon verschlossen sein müssten?

Komplett zu? Der Chirurg sagt, dass es soweit gut ausschaue.

Und von Bekannten kenne ich es auch so, dass sie danach Löchlein hatten.

Die Wunden werden wohl zu sein, aber die Lücken im Kiefer nicht.^^

@Miesepriem

Mann, das ist ja echt nervig dann. Wenn du hier keine guten Tipps bekommst, würde ich beim Chirurgen echt mal anrufen und kurz nach Empfehlungen gegen lästige Essensreste in den Löchern fragen. Ich denke, die Arzthelfer am Telefon werden dir da auch schon helfen können.

Also eine Spritze ohne Nadel sollte man doch in jeder Apotheke bekommen? Mit Salbeitee Spülen ist auch sehr gut für das Zahnfleisch, heilt dann schneller. Vielleicht noch,al fragen in einer Apotheke nach Spritze OHNE Nadel.

Hatte ja nach solch einer Spritze gefragt. Die Dame verweigerte mir den Verkauf. Dazu sehe ich sie allerdings nicht berechtigt.

@Kiyota

Verstehe ich dann auch nicht. Versuch es nochmal in einer anderen Apotheke.