wie laut ist ein papagei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey hey hey...graupapageien müssen nur gut beschäftigt werden und die jenigen die sagen das papageien laut (sehr laut9 sind, haben keine ahnung noch erfahrung...ich finde allerdings gut das du dir 2 anschaffst ...

Meiner war so grauenhaft laut, dass ich ihn unten an der Haustüre schon gehört habe. Wir haben damals im 5 Stock gewohnt. Aus Rücksicht auf die Nachbarn habe ich ihn weggegeben.

Moin,

ich habe mal gemessen, Spitzenwert war 103dB und ich denke, da war er nicht in Höchstform 😉

Das ist natürlich nicht dauerhaft so aber wenn er will, kann er 😬

ordentlich laut. wenn du nachbarn hast, frage lieber bei ihnen nach, ob sie damit einverstanden sind.unseren nyphensittich konnte man auch bei geschlossenen fenster auf der hauptstrasse hören.

bei lärmempfindlichen leuten solltest du dich nach einer anderen wohnung oder tier umsehen.

finde ich aber super, das du zwei holen willst. du hast dich gut informiert

und leider habe ich so einen nachbarn, werde wohl warten bis ich später in ein haus ziehe, freue mich jetzt schon darauf, mich wird das geschreie nicht stören, bin von meinen tieren die ich bis jetzt so hatte einiges gewöhnt

@Julia198

das ist schade. schont aber deine nerven, wenn du wartest, bis du ein haus oder unempfindliche nachbarn hast. als tierbesitzer regt man sich selten über die eigenheiten seiner lieben auf

Du kannst wenn du ruhe brauchst einen Teppich drüberlegen!Dann sind die meisten Vögel ruhig.

ich hatte lange zwei wellensittiche und wenn ich da abends ne decke drüber gelegt habe, hat das auch super funktioniert

Was möchtest Du wissen?