Wie lange wirkt Quetiapin?

3 Antworten

Dein Arzt wird dir doch sicher gesagt haben, wie oft und in welcher Dosierung du es nehmen sollst. Du solltest es genau so nehmen, wie dein Arzt es dir verordnet hat, dann müsste es durchgehend wirken. Wenn du den Eindruck hast, dass es nicht richtig wirkt, geh zum Arzt und sag ihm das. Dann muss evtl. die Dosierung angepasst werden.

8-12 Stunden. Es ist aber auch davon abhängig was du gegessen hast und vorallem wie fettig. Man sollte auch kein Grapefruit Saft trinken da es die Halbwertszeit beeinflusst indem es den Schutzfilm der Tablette beschädigt. Alles Gute !☘️

Wie Putzfee schon sagte, wenn Du das Medikament regelmäßig, nach Anweisung Deines Arztes nimmst, ist eine durchgehende Wirkung da. Sonst hat das Medikament eine Halbwertzeit von ca. 12 Stunden.