Wirkungsdauer Medikamtent "Ibuprofen 600" bei Zahnschmerzen.

5 Antworten

Hallo Nemo0,

alle Zahnschmerzpatienten haben mein vollstes Mitleid!

Wie schnell und wie lange eine Schmerzlinderung erfolgt, hängt unter anderem von der Tablette (und ihrer Zusammensetzung) aber auch (wie bereits erwähnt wurde) von vielen individuellen Faktoren ab.

Selbst mit dem gleichen Wirkstoff und dem gleichen Wirkstoffgehalt kann es bei unterschiedlichen Ibuprofentabletten zu einer unterschiedlichen Schmerzlinderung kommen.

Unsere Dolormin® Schmerztabletten oder auch Dolormin® extra zum Beispiel enthalten den Wirkstoff Ibuprofen kombiniert mit dem Eiweißbaustein Lysin. Durch diese Kombination mit Lysin wird das Ibuprofen schneller aufgenommen und entfaltet auch schneller seine schmerzlindernde Wirkung. Nach Einnahme von Ibuprofen mit Lysin kann die Wirkung bereits nach 15 Minuten einsetzen. 

In Fällen wie Deinem sollte die Anwendung von Schmerzmitteln nach Rücksprache mit dem behandelnden (Zahn-)Arzt erfolgen - dieser legt dann auch die Dosierung fest. Sollte die Schmerzlinderung nicht ausreichen, solltest Du Rücksprache halten.

Eine möglichst schmerzfreie Zeit wünscht 

Anja 
vom Dolormin® Team
www.Dolormin.de/pflichtangaben

Dann mach das auch. So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Und es ist ja "Nur" Ibuprofen. Wie lange es wirkt ist von verschiedenen jeweils individuellen Faktoren abhängig ( Gewicht, was man gegessen hat usw.), dazu kann ich dir nichts sagen. Habe mir das Zeug nach meinen Zähnen fast im 3 Stundenrhythmus einverleibt weil es so schlimm war, hab nichts feststellen können was jetzt irgendwie negativ sich dann gezeigt hätte.Nachdem du deinen Magen und Körper mit den ganzen Tabletten quälst solltest du unbedingt wenn du gesund bist was für deine Nieren und die Magenschleimhaut tun. Tabletten reizen den Körper schon sehr. Grüße und Durchhalten ;)

Bei dir hat die gewirkt!? Ich habe die eine Zeit lang auch genommen habe aber keinen Unterschied gemerkt und hatte immer noch Schmerzen . Ich weiß dir das was ich hier schreibe nicht hilft ,aber mich würde es interessieren wie du sie eingenommen hast (mit 2 Gläsern Wasser ,zerkauen...)???

Joa bei mir haben die nach einer Stunde gewirkt. Einfach geschluckt mit nem Schluck Wasser hinterher.

ich kann Dir sehr gut verstehen, auch bei mir dauert es lange bis die Wirkung von Ibu eintritt.

Du kannst von Ibu 600 laut Packungsbeilage 4x am Tag eine nehmen und wenn Du Angst hast eine Stunde lang Schmerzen aushalten zu müssen kannst Du gegen 18 Uhr wieder eine nehmen. Die hält dann aber nicht durch die Nacht, es kann sein dass Du um 3 Uhr nochmal "nachwerfen" musst.

Du schreibst, dass Du schon letzte Woche die Weisheitszähne raus gemacht bekommen hast, der Schmerz sollte langsam erträglicher werden und Du solltest jetzt in der neuen Woche (natürlich je nachdem an welchem Tag genau die Weisheitszahnentfernung war) diese nicht mehr so oft einnehmen müssen.

Aber Schmerzen aushalten ist natürlich auch nicht angebracht - wann musst Du denn wieder zur Kontrolle zum Zahnarzt?

Früher gab es stärkere Tabletten nach diesen Sachen - wurde leider von der Kasse gestrichen.

Es geht ja nur um den Weisheitszahn, den ich heute gezogen bekommen hab. Die anderen habe ich letzte Woche schon gezogen bekommen da hatte ich den ersten Tag unerträgliche Schmerzen. Als die Tablette dann aber gewirkt hat konnte ich schlafen und am nächsten Tag war alles wieder Ok.

@Nemo0

okay, dann kannst Du auf jeden Fall in dem von Dir vorgeschlagenen Rythmus nehmen, ganz klar. Und bis zu 4 am Tag, man muss sich doch nicht quälen.

in der Regel wirkt die Schmerzenslinderung spätestens nach ca. 20 Minuten und hält 6 Stunden durch.

Was möchtest Du wissen?