Wie lange wird man für die Arbeit Krank geschrieben wenn das Handgelenk verstaucht ist?

6 Antworten

Hängt von Deiner Tätigkeit ab, höchstens 3 Tage. Gegen eine Verstauchung kann man selbst so einiges machen: Arncicasalbe auftragen, Arnica C30 als Globuli einnehmen (lass Dich in der Apotheke beraten), einen Stützverband tragen (bekommt man auch in der Apotheke oder in medizinischen Fachgeschäften), kühle Umschläge und vor allem am Wochenende schonen. Gruß lilo

Du wirst nur dann damit krankgeschrieben, wenn der Einsatz der Hand bei der Arbeit zwingend erforderlich ist.

Vielleicht solltest Du Deine Ausbildung ein wenig ernsthafter nehmen. Bei Deinen Fragen habe ich Zweifel, ob Du Dir darüber im klaren bist, wie wichtig das ist.

Du möchtest wegen Kopfschmerzen eher gehen und nun fragst Du als erstes nach einer Krankschreibungsmöglichkeit.

kommt auch auf Deine Arbeit an; wenn es nur Kopfarbeit ist, brauchst ja Dein Handgelenk nicht:)

Frag Deinen Arzt

Das hängt von deiner beruflichen Tätigkeit und dem Ermessen des Arztes ab.

Kommt darauf an, welche Arbeit du ausübst und mit welcher Hand du schreiben kannst ;-))

Im Ernst, das entscheidet der Arzt.