Wie lange wird man als Schüler bei einem Bänderriss krankgeschrieben?

6 Antworten

Keine Angst. Vielleicht hast du das Glück, dass du einen bleibenden Gelenkschaden hast mit anschließender langjähriger schmerzhafter Arthrose.

Dann wirst du lange krank geschrieben.

Ich bin kein Profi, aber ich schätze mindestens eine Woche. Wenn du "Glück" hast auch mehr. Das kommt ganz darauf an wie tolerant deine Eltern, bzw. wie Tolerant dein Arzt ist.

Das sagt Dir Dein behandelnder Orthopäde.

Wenn Du laufen kannst, dann gar nicht.

Warum willst du dich eigentlich unbedingt selbst verletzen? für deine Schulangst gibt es sicher eine bessere Lösung. Such dir mal einen guten Psychologen!

382016
Fragesteller

Ich bin ja beim Psychologen. Trotzdem habe ich Angst zur Schule zu gehen und kann es halt nicht..

putzfee1  04.06.2018, 16:36
@382016

Dann rede mit dem Psychologen darüber! Auch über deine Absicht, dich unbedingt selber krank zu machen. Das muss der Psychologe wissen, damit er dir helfen kann.

so lange wie es eben dauert, bis du wieder ohne Probleme laufen kannst.. egal ob Schüler oder Erwachsener