Wie lange wartet man auf einen Termin beim Amtsarzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4-6 Wochen eher. Dann koennte es sein das Arbeitsamt abwartet bis deine Krankmeldung ausgelaufen ist. 3 Monate am stueck waeren bei psyschen Erkrankungen die Regel. Die Amtsaerztliche Untersuchung ist notwendig fuer deinen weiteren Leistungsbezug. Ob du mind. 3std. am Tag arbeiten kannst, zb. 1€ Job usw.

Krankgeschrieben bin ich schon seit einem Jahr. Erstmal auf unbestimmte Zeit. Deswegen drängt es mich ja so endlich den Termin beim Amtsarzt zu bekommen. =(

Also bei unserem Amtsarzt bekommt man einen Termin innerhalb von 10 Tagen. Wenn Du den Termin möchtest - hast Du mal selbst beim Landratsamt angerufem?

LG

Leider weiß ich nicht genau, wo die Anfrage via der Arge angefordert worden ist. Deswegen hatte ich bisher nur bei bei der Agentur angerufen. =(

@Dilithium

Danke für den Link! Werde gleich heut noch anrufen!

Bei mir hat´s keine drei Wochen gedauert.

Was möchtest Du wissen?