Wie lange vor der Periode hat man Unterleibsschmerzen?

2 Antworten

Hallo AlinaMina,

es kann durchaus sein, dass das schon deine erste Periode war. Diese kann beim ersten Mal sehr schwach sein. Generell ist es so, dass dein Zyklus in den ersten Jahren noch ziemlich unberechenbar sein kann. Von einer Periode bis zur nächsten können auch mal sechs Monate vergehen. Mal dauert sie einen Tag, dann wieder zehn Tage. Der Zyklus braucht ein paar Jahre um sich einzupendeln.

Schmerzen vor oder während der Periode sind wirklich lästig. Leider kann ich dir nicht sagen, wie lange die Schmerzen andauern, bis die Periode einsetzt. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Wenn du möchtest, dann schau doch mal auf der Homepage von Always vorbei. Dort findest du ein paar Tipps zum Umgang mit den Menstruationskrämpfen: www.always.de/de-DE/lebensabschnitt/teenager/binde/erste-periode/krampfe-und-regelschmerzen-in-der-pubertat.aspx.

Alles Liebe, Maria vom Always-Team

Ich hatte aber heute nur echt viel Weissfluss aber keine Periode..

@AlinaMina

Dann war das vielleicht doch nur ein kleiner "Vorbote". Mach dir keinen Kopf - du wirst deine Periode sicherlich bald bekommen. Leide kann man im Moment nur abwarten wann sie kommt...

Es kann sein das sie das schon war....und bei mir war die erste auch seehr schmerzhaft!

Aber ich hatte das gestern Abend und heute in der Früh habe ich nichts im Slip gesehen.

Was möchtest Du wissen?