Wie lange von der Bewilligung zur Reha?

4 Antworten

Das kann sehr unterschiedliche Zeitgrenzen haben, habe schon erlebt innerhalb von 2 Tagen aber auch über einen längeren Zeitraum 2 Wochen warten müssen. Meistens ist zum Herbst die Wartezeit nicht so lang. Kannst doch in der Reha ruhig mal anrufen

Das kann ganz unterschiedlich sein. Du wirst sicherlich in ein bis zwei Wochen spätestens von der Rehaklinik Post haben. Aber je nachdem, wie ausgebucht die sind, kann es dann immer noch ein paar Wochen dauern, bis sie einen Platz für Dich haben.

kommt drauf an. Bei mir ging es ratz fatz, weil ich bereit war, innerhalb von 24 STunden anzureisen. Waren nur 14 Tage, da ging es schon los. Hörte von einigen dort, dass die 1,5 Jahre gewartet haben. Ich habe mich aber auch schon vorher um eine Klinik gekümmert und mich dort vormerken lassen. Meine Krankenkasse hatte überhaupt keine Einwände gegen meine Wahl. Also, es kommt auf deine Kasse und auf deine Flexibilität an.

Unterschiedlich, manche müssen innerhalb 1-2 Tage dorthin und bei manchen dauert es ein paar wochen. Kommt auch drauf an wg. was du zur Reha fährst.

Was möchtest Du wissen?