Wie lange überlebt man mit Teer auf der Haut und ist es überhaupt gefährlich?

5 Antworten

Das war früher mal eine Todesstrafe. Kleinere Stellen machen sicherlich nicht so viel aus, das Zeug ist aber krebserregend. Heißer Teer wird Verbrennungen bis tief ins Gewebe verursachen. Streicht man sich mit kalten Teer ein, sowas gibt es ja auch, wird man ziemlich schnell sterben. Die Haut muss nicht atmen wie immer wieder behauptet wird. Würde freier Sauerstoff in die Zellen gelangen, würden sie absterben. Sauerstoff ist ein starkes Zellgift und wird im Körper immer gebunden, wie am Hämoglobin in den Blutzellen. Nur die obersten Hautzellen können in sehr geringem Maße Sauerstoff aufnehmen, den sie sofort binden müssen. Das ist aber kein entscheidender Faktor. Bei Fröschen hingegen schon, dort findet eine echte Hautatmung statt. Woran man also sterben wird ist ein Hitzekollaps. Über die Transpiration kühlt sich der Mensch und auch über Luft, die über die Haut streicht wird Wärme abgegeben. Ist das nicht mehr möglich stirbt man zwangsläufig.

ich denke mal es ist so gesund wie es klingt ^^ aber wenn du als teermännchen rumlaufen willst, nur zu. ps: das zeug ist verdammt heiß und wird hart, viel spaß

also kalten teer kriegst du mit benzin gut ab ^^  kein witz und lass das feuer weit von dir weg.

Probiers aus && have fun :D

Erzähl uns dann wie es war und wie lange du überlebt hast o:

No Risk No Fun :DD Ich hab gar nicht überlebt ! :D

Gefählich-Natürlich! Wielange?-Ein-2 Stunden