Wie lange Überlebt ein alter, kranker Mensch ohne Nahrung?

7 Antworten

Ohne Nahrung max. 10 Tage ohne was zu trinken ca 5 Tage.

Danke für deine hilfreiche Antwort :)

haha is ja ne interessante frage:) wie kommt man denn darauf?:D

also ich hab keine wirkliche ahnung, aber wenn er ein bisschen trinkt würde ich 2-3 tage schätzen..höchstens..aber das kommt drauf an, wie krank er ist und wie viel er davor immer gegessen hat..

hoffe, ich konnte dir n bischen helfen, viel glück noch:)!

Danke für deine Antwort.;)

Es sollte sehr schnell ein Arzt hinzugezogen werden der dann ggf. mit einem Gerichtsbeschluss eine künstliche Ernährung veranlasst, ZUMINDEST aber eine Flüssigkeitstherapie, sonst kann sehr schnell auch für die Angehörigen der Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung erfüllt sein wenn man seine alten Familienangehörigen verhungern oder gar verdursten lässt.

Warum willst du das überhaupt wissen? Man kann das nicht genau sagen, aber wahrscheinlich nicht lange, ein paar Tage.

Kommt auf die Krankheit an. Kenne eine Person, zeit Jahre isst und Trinkt fast nichts und ist auch 90 Jahr.