Wie lange überleben Spermien im Frauenkörper?

5 Antworten

Manchen Spermien gelingt es, in winzigen Verästelungen des Gebärmutterhalses einige Tage auf diesen günstigen Zeitpunkt zu warten. Ist der Weg dann frei, schwimmen sie weiter durch die Gebärmutter. So ist es übrigens zu erklären, dass viele Frauen schwanger werden, obwohl sie nicht während der Zeit des Eisprungs Verkehr hatten, sondern einige Tage davor.

http://www.focus.de/familie/fruchtbare-tage/die-risiken-auf-ihrer-reise-spermien_id_2267605.html

Hallo zusammen, hab den thread grad entdeckt auch wenn ich spät dran bin mit meiner Antwort es wird bestimmt immer wieder mal von anderen Frauen gelesen. Also Spermien überleben 3-5 Tage, 7Tage angeblich wenn es wirklich sehr sehr gute "fruchtbare" Spermien sind. Allerdings habe ich 2 Frauenärzte gefragt und sogar meine Mutter (normale Ärztin - keine Gynäkologin hehe) alle 3 Ärzte sagten allerdings das Spermien nur 72 Std (also 3 Tage) überleben! 5 Tage eher unwahrscheinlich oder kommt halt net oft vor - da müssen die Spermien schon meeeega gut sein. lg, Samy

Der Eisprung kann aber auch schon mal früher kommen, es kann auch zu mehreren Eisprüngen in einem Zyklus kommen...

Hallo zusammen, habe auch ne frage! Hatte vor drei wochen gs. Eigentlich hätte ich fünf tage später meinen eisprung bekommen hatte ich aber ein tag eher was ungewöhnlich ist. Hatte nach dem gs plötzlich keinen hunger mehr und nun seit ein paar tagen heißhunger auf alles. Kann es sein das ich evtl schwanger bin? Ich weiß hier sind keine ärzte etc. Will aber erstmal abwarten und mir meinungen einholen. Lg vany

eine woche vor die periode hatte ich ungeschützter sex. danach hatte ich trotzdem nach 3wochen meine periode.heute ist es ganz anderst-meine periode sind 3 tage überfällig und unterleib schmerzen habe ich auch seit einer woche. kann ich schwanger sein. sex hatte ich keinen mehr. hilft mir-habe Angst

Hallo zusammen, hab den thread grad entdeckt auch wenn ich spät dran bin mit meiner Antwort. Also Spermien überleben 3-5 Tage, 7Tage angeblich wenn es wirklich sehr sehr gute "fruchtbare" Spermien sind. Allerdings habe ich 2 Frauenärzte gefragt und sogar meine Mutter (normale Ärztin - keine Gynäkologin hehe) alle 3 Ärzte sagten allerdings das Spermien nur 72 Std (also 3 Tage) überleben! 5 Tage eher unwahrscheinlich oder kommt halt net oft vor - da müssen die Spermien schon meeeega gut sein. lg, Samy

Was möchtest Du wissen?