Wie lange sollte man mit einer elektrischen Zahnbürste die Zähne putzen?

11 Antworten

In der Regel sollte man putzen bis der Akku leer ist, dann wird er wieder aufgeladen und du kannst wieder putzen.

J.P. hat auf fundamentale Problem unseres Lebens immer die besten Antworten am Start!! Danke J.P. für all die Weisheit. Was oder wo wären wir alle nur ohne dich!??
Danke auch dass du Prancersising in die Welt gebracht hast und uns lehrt wie man es richtig ausübt.

.Danke noch mal

Bis sie sauber sind - das dauert bei absolut perfekter Technik etwa 3 Sekunden pro Zahnfläche, das macht bei 28 Zähnen mit ihren entsprechenden Flächen schon einige Minuten. 2x am Tag 3 Minuten sind ein guter Richtwert.

Du kannst dir eine Färbelösung (oder Färbetabletten) kaufen und nach deinem normalen Zähneputzen anwenden - dann siehst du, wo du überall besser putzen solltest. Auch bei der Dentalhygiene kann dir das alles genau gezeigt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wir haben die Sonicare professional. Die gibt einen Ton von sich, wenn man genug geputzt hat. Meine Frau und ich machen das 1 1/2 mal durch und dann ist es ok--auch nach unsrer Zahnärztin. Zusätzlich haben wir aber auch noch die Zwischenraumbürsten und Zahnseide

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie bei einer normalen Zahnbürste auch!

Aber auf den Druck achten !!

Meine zeigt es an. Normales Programm 2 Minuten. Großes Programm 3 Minuten.

Was möchtest Du wissen?