Wie lange sollte man jeweils die Zähne putzen?

4 Antworten

Früher hat man 3 Minuten gesagt. Aber wenn du alle Zähne gründlich gereinigt hast von allen Seiten, dann reicht das. Am besten dann Zahncreme nur ausspucken oder nur einmal ausspülen. Dann wirkt diese noch weiter.

Mein Senf:

Wer sich beispielsweise 24 min die Zähne putzt, wird auf dauer sein Zahnschmelz zerstören und das ist echt blöd

Ich sach´ mal für jemanden, der nicht raucht, kaffe oder Tee trinkt reichen 3x täglich 4 min. völlig aus. Und dazu noch Zahnseide, Mundspülung und zuckerfreies Kaugummi für unterwegs. Das dürfte für einen hygienischen Mund ausreichen.

Denn wenn der Zahnschmelz erstmal zerstört ist, kann er nicht wieder zurückgewonnen werden und die Zähne sind nun total ungeschützt und gammeln mit der Zeit ab...Um dem vorzubeugen würde ich noch 1x in der Woche Elmex Gele nehmen, da es das Zahnschmelz verhärtet....

Also meiner Meinung nach sind 8 Minuten schon übertrieben!

24min 3x täglich...shhiiiittt.....sieht schlecht aus für dein Zahnschmelz!!

Meine Zahnbürste ist nicht in der Lage, sich nur um einen Zahn zu einer bestimmten Zeit zu kümmern... - bei mir geht es um Außen.- und Innenseite - Schneidezähne - Ober.- und Unterkiefer - rechte und linke Seite - wenn Du beim rübergleiten mit Deiner Zunge ein glattes Gefühl spürst - wirklich an jedem Winkel Deines Gebisses, dann hast Du es sehr gut gemacht -Du darfst aufhören - alle 4 Wochen (bitte nicht öfter, wegen des Schleifeffektes) putze ich mit Backpulver und Zahnpasta gleichzeitig - so schaffe ich alle entstehenden Zahnsteinreste weg und der Zahnarzt freut sich! :-)

Putz den ersten Zahn ca. 45 Sekunden..dann gehst Du zum nächsten Zahn über. So machst Du es Zahn für Zahn....und dann hast Du die bestens geputzten Zähne.

Macht bei einem vollständigen Gebiss mit 32 Zähnen 1440 Sekunden = 24 Minuten ;o))

@Eastside

sunpoint übertreibt ja noch mehr als ich, oder erhat nur noch 3? :o))

@Eastside

...und wer 24 Minuten seine Zähne putzt der hat dann Rücken

@sunpoint

Und Füße vom langen stehen...;-))

@sheela2011

und arme wie blei :o))

@xyungeloest

Und ich hab jetzt Bauchschmerzen vor lachen....

Was möchtest Du wissen?