Wie lange sollte ich warten bis ich die nächste blondierung auf meine Haare machen lasse?

2 Antworten

Also 2-3 Wochen würde ich schon warten. Ich hab in den letzten 6 Wochen meinen Ansatz 3x zu weißblond blondiert und dem gehts gut. Ich hab aber auch recht robuste Haare. Das solltest du selbst abschätzen. Wenn sie sich wie Gummi anfühlen (das merkst du, wenn du sie wäscht und dann an einer Strähne ziehst) Dann lass das blondieren lieber komplett bleiben! Aber 1-4x blondieren (zumindest mit Drogerieblondierungen) ist vollkommen legitim. Wenn die Haare nicht allzu beschädigt sind, dann kannst du blondieren. Sieh aber zu, dass du vorher keine Silikone in den Haaren hast, benutze lieber silikonfreie Shampoos, denn die Silikone mindern die Wirkung der Blondierung. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Hallo VannyBru,

das hängt ganz von der Haarstruktur ab und wie dunkel die Ausgangsfarbe ist. Der Fachmann kann das aber ganz genau einschätzen und wird dir sagen, ob deine Haare noch heller blondiert werden können.
Heutzutage ist das meist kein Problem mehr an einem Tag beim Friseur machen zu lassen.

Viele Grüße,
Sacha Schütte