Wie lange sollte eine Massage dauern? (Physiotherapie)

3 Antworten

normal sind 30 Minuten, dazu noch etwas Fango oder ähnliches, dann sind die 50-60 Minuten voll

Also die eigentliche Massage dauert nicht wirklich 50 Minuten, auch wenns dran steht?

Oder ist der Fango dann da in der Massage mit einbegriffen?

@Rappl

also ich habe shon Wellness und medizinische Massagen gehabt; Wellnessmassagen finde ich persönlich nett, aber wenig effektiv, die Masseure streicheln eher, als dass sie massieren, dann würde es auch nichts machen, wenn die Massage länger dauert; bei Wellness war es bisher so, dass die Massage so ca. 30-40 Minuten gedauert hat, danach kam Ruhezeit. Medizinische Massage (bei Physiotherapie) ist ähnlich 30-40 Minuten Massage, danach oder davor Fango.

@mausv

Okay, vielen Dank für die Hilfe :)

Ich finde 50 Minuten für den Anfang schon ganz schön lang. Als "Einstieg" finde ich z. B. eine halbe Stunde Rückenmassage ganz schön. Es ist auch immer die Frage, welche Art Wellnessmassage angeboten wird. Ganzkörper dauert schon eine Stunde, gefällt aber nicht unbedingt jedem.

Eine psysiotherapeutische Massage ist auch noch was ganz anderes. Da geht es mehr "zur Sache", da diese Richtung eine medizinische ist, die dazu dient, gesundheitliche Probleme zu lösen.

Bei Wellnessmassagen gehört Fango nicht zwingend dazu.

Wenn Du einen Anbieter gefunden hast, dann frag am besten genau nach, ob die angegebene Zeit auch nur die reine Massagezeit ist.

Das ist nur so was Wellness mäßiges. Wenn ich meine Eltern beim Physio durchkneten lasse, dann kann ich das nie bezahlen :D

Ich hätt da jetzt an so ne Hot-Stone-Massage gedacht, weil ich mir das angenehm vorstell. In unserm lokalen Bad gibts da eine mit 50 und eine mit 25 Minuten. Ich würde jetzt eher die mit 25 Minuten nehmen.

Von Fango steht da nichts dabei und auch sonst steht auf der Homepage nirgendwo etwas von Fango..

@Rappl

Hot-Stome ist toll, wirklich sehr angenehm und entspannend. Das kann ich empfehlen. Und 25 Minuten sind schon ne angenehme Zeit.

@Wurstnase

Alles klar, danke :)