Wie lange sollte ein Pfefferminz Tee ziehen?

4 Antworten

5-10 Minuten, wie du möchtest. Über 30 Minuten ist nicht gut dann kommen schon Bitterstoffe in den Tee.

Musst du schauen jenachdem ob du den stark oder schwach trinken willst.So bei schwach hmm.....vielleicht so 3-5 Minuten und bei stark nicht mehr als 10 Minuten.Du willst ja keinen kalten Tee trinken oder?;)

  1. damit der Tee beim ziehen nicht kalt wird gibt es Kräuterteetassen, die haben einen Deckel!
  2. es ist ein Unterschied ob ich lose Pfefferminze oder Beuteltee habe. Bei beiden sollte draufstehen wie lange er ziehen soll. Generell sagt man bei offenen Kräutertees 3-8 Minuten, je nach Geschmack.

Kommt drauf an,wie intensiv Du die pfefferminze schmecken möchtest.2-3min. normal oder halt länger und intensiver!

Was möchtest Du wissen?