Wie lange sind Geschirrspültabs haltbar?

4 Antworten

Das ist bestimmt das Herstellungsdatum, du solltest Tabs aber dennoch zügig aufbrauchen da sie irgendwann feuchtigkeit ziehen und dann lässt auch ihre Reinigungsleistung nach.

Die verändern sich quasi garnicht. Selbst wenn die Verpackung undicht ist und Feuchtigkeit von den Tabs aufgenommen werden kann. Das ist egal, weil die in der Spülmaschine sowiso aufgelöst werden. Dadurch wird die Reinigungskraft in keiner Weise beeinträchtigt.

Gemäss Stiftung Warentest verlieren Bleichmittel und Enzyme , die Fett, Stärke und Eiweiss lösen sollen zersetzen sich und verlieren ihre Waschwirkung. Max Lagerdauer wird mit 1 Jahr angegeben.

Siehe: FAQ Stiftung Warentest.

lol, du kannst fragen stellen! ich tippe auf herstellungsdatum. und tabs werden nicht schlecht. sie sind ja einzeln dicht verpackt. lediglich wenn feuchtigkeit eindringt, könnte ich mir negative effekte vorstellen. 100 jahre wirst du sie jedoch nicht rum liegen haben.

annokrat