Wie lange sind Acrylfarben haltbar?

2 Antworten

Wenn die Farbe nicht mehr verwendbar ist, merkst du es am Geruch, die Verschimmeln nämlich oder vermodern, so lange du sie (geruchlos) verflüssigen Kannst, ist sie daher auch noch brauchbar, denn das was alleine zählt, ist der (satte) Farbauftrag, ...

(aber wenn sie in grosser Kälte gestanden haben, können sie ebenso "erfroren" sein, und werden dadurch unbrauchbar,..)

iloveit00
Fragesteller

Also riechen tut sie auf jeden Fall noch wie Acrylfarbe :)! Vielen Dank für die hilfreiche Antwort :)

Ich würde im Zweifelsfall lieber neue Farben kaufen. Mit dem alten Zeug wirst du wahrscheinlich nicht glücklich

Saragoza  31.10.2014, 11:45

ober er/ sie /es es vorhatte, "glücklich" zu werden? damit?

iloveit00
Fragesteller

Sie :D .. Haha :D