Wie lange schreibt der Arzt krank bei er neuter Gürtelrose?
Hallo zusammen,
ich habe zum zweiten Mal die Gürtelrose bekommen. Habe zwei Bläschen nebeneinander die weh tun. Beim letztem mal war es auch so. Der Arzt gab mir Tabletten, ich durfte aber weiterhin arbeiten und sporteln.
Mein Allgemeinzustand ist derzeit nicht so toll und jetzt habe ich wieder diese Bläschen. In der Arbeit bin ich derzeit nicht zufrieden. Ich möchte eigentlich Firma wechseln.
Hängt mein Zustand damit zusammen? Habe seit Monaten Bauchweh und Kopfweh in der Arbeit.
Wird mich der Arzt krank schreiben wenn ich sage ich hab Stress. Kann er mich first los kündigen, wenn im Vertrag 3 Monate vor Monatsende drin steht?
5 Antworten
Der Arzt wird entscheiden anhand seiner Einschätzung Deines Gesundheitszustandes. Krankheit schließt eine Kündigung nicht aus, wen z. B. die Krankheit eine weitere Ausübung des derzeitigen Berufs ausschließt. Der Arbeitgeber kann aber nicht verlangen, die Diagnose zu erfahren.
Der Arzt kann dich krankschreiben, wenn du dich mit der Gürtelrose krank und nicht arbeitsfähig fühlst und er das auch begründet sieht.
Wenn du arbeitsfähig und gesund bist, dann nicht - aber das ist mit Gürtelrose ja nicht der Fall.
Der Arzt wird Dich so lange krank schreiben, bis Du wieder arbeitsfähig bist.
Und der Arzt kann Dich übrigens nicht kündigen.
Alter...gürtelrose ist ansteckend und richtig hartnäckig...ich hab mit dem ding ne woche im krankenhsus am tropf gehongen...er muss dich krank schreiben...
Bei einer Gürtelrose verschreibt ein Arzt drei Wochen krank und Schmerztabletten.