Wie lange Schonkost nach Magen-Darm-Infekt

3 Antworten

Normalerweise ist so ein MD Infekt in 2-3 Tagen abgegessen. Man fühlt sich aber wirklich noch ein paar Tage ziemlich schlapp. Milchreis mit Kirschen ist nicht das Essen erster Wahl nach so einem Infekt. Fang mal mit Kartoffelbrei oder ein paar Nudel an, nix scharf gewürztes. Kannst dir aber auch Rühreier machen oder vielleicht ein Süppchen...........Gute Besserung ...............

Danke für die Antwort. Rühreier hört sich gut an, werde ich mal probieren.

Mach heute und morgen noch. Langsam steigern. Kartoffeln kannste auch gut essen. alles was leicht zu Brei geht. Vielleicht ist Kartoffel und bisschen Bratensoße ja drin oder bisschen Quark. Sollte gehen. mageres fleisch geht auch. Hänchen zb. gut kauen. Aber meist mag man kein Fleisch bei so einem Infekt.

Danke für deine Antwort. Ich werde es mal mit Kartoffeln probieren. Das ist zumindest mal eine Abwechslung. Ich bin leider ein total ungeduldiger Kranker...

Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber würde mal sagen, so 2 Tage werden bestimmt ausreichen.

Was möchtest Du wissen?