Wie lange nach Mandel Op nicht rauchen?

7 Antworten

Verboten: Während den ersten 10 postoperativen Tagen: Rauchen, heisses Bad, Sauna, heisse Dusche, Sonnenexposition, körperliche Anstrengung (noch kein Sporttraining), Herumtollen. Allgemein gilt: Nicht zu empfehlen ist alles, was einen roten Kopf gibt.

Quelle: http://www.hno-praxis-hasler.ch/html/nach_mandel-op.html

Oder lies mal hier : http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/mandel-op.htm

Da steht unter anderem:

Auch Rauchen erhöht das Risiko auf Nachblutungen und sollte unbedingt ausbleiben. Die Mundpflege sollte ausschließlich durch Spülungen erfolgen. Zahncreme und Zahnbürste sollten zunächst nicht zum Einsatz kommen. Nicht zuletzt treten nach einem solchen Eingriff nicht selten starke Schmerzen auf. Hier können Schmerzmittel nötig werden. Diese müssen regelmäßig und gewissenhaft eingenommen werden.

ich hatte meine op an einem Mittwoch. Entlassen wurde ich an dem darauf folgenden Montag, an welchem ich dann auch direkt erstmal nin jibbit geraucht hab. Bis heute (1 Woche nach Entlassung) habe ich täglich mal ne Zigarette oder 2-3 joints geraucht und bis jetzt is nichts verheilt und alles gute /keine Vorfälle. (für Nichtwissen: im nem joint is auch Tabak)

dazu muss man auch sagen das im Krankenhaus schon alles sehr gut verheilt ist und ich keine Blutungen oder sowas hatte. Außerdem hab ich extrem viel getrunken und normal gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ca. 2 Jahre und 24 monate....:)

Das hat der Arzt dir ,doch beim "Aufklärungsgespräch" bestimmt gesagt!! Wieder mal nicht zugehört? Ich glaube auch,daß du erst mal keine Zigarette magst!

Du willst wissen, wie lang man warten muss, bis rauchen nicht schädlich wird? .. tja.. am besten nutzt du die gelegenheit und hörst auf

Was möchtest Du wissen?