Wie lange muss man in Deutschland ca. für einen MRT-Termin warten?

10 Antworten

Mein Sohn hätte vor ca. 1 Jahr  beim "Arztkollegen im gleichen Haus" ungefähr 4-6 Wochen warten müssen.

Er fragte dann in einem Krankenhaus nach und kam dort nach 1- 1 1/2 Wochen an die Reihe.

...Ich selbst denke, die Termine, die keine wirklichen Notfälle sind, werden da sehr unterschiedlich und teilweise mit großem Spielraum vergeben...

2 1/2 Wochen - 4 Wochen musste ich warten.

Seit Ende Januar 2016 müssen die Kassenärztlichen Vereinigungen (KV) der einzelnen Länder den Terminservice anbieten. Patienten, die dort anrufen, bekommen innerhalb einer Woche einen Termin beim Facharzt genannt. Auf den sollen sie insgesamt nicht länger als vier Wochen warten.

Da wirst Du keine pauschale Antwort erhalten, es dürfte von Krankenhaus zu Krankenhaus oder von Bundesland zu Bundesland verschieden sein...

Aus dem Grund könnte es zwischen einer Wochen und sechs Monate dauern...

Das kommt auf Deine Versicherung an, wo Du wohnst, wie der Arzt vernetzt ist und so. Meine Erfahrungen im familiären Umfeld 1 bis zwei Wochen

Mal zwei Wochen, mal zwei Monate. Wenn man Connections hat auch schneller.