Wie lange muss ich orthopädische Einlagen tragen?

10 Antworten

So lange bis dein Fuß wieder eine gesunde Form bekommt, und die Zeitdauer kann dir nur dein Arzt sagen, der dir die Einlagen verschrieben hat. Frag ihn, was du zusätzlich tun kannst, um die "Heilung" zu beschleunigen.

Also nicht für immer ?

@elOvesza

nein natürlich nicht für immer. außer dein fuß ist so zerdällt, dass du ohne nicht laufen kannst^^

@tommy0078

danke für deine Antwort ((:

Meine Mutter muss die Dinger auch benutzen. Sie hat nach einem Jahr wieder aufgehört aber gemerkt, dass sie nicht gut laufen kann ohne die Dinger, weil sie es ja dann gewohnt war. Deshalb benutzt sie sie jetzt immer noch.

Vielleicht hast Du Glück und wirst die Einlagen bei konsequentem Tragen in 3 bis 4 Jahren wieder los, weil Dein Fuß jetzt noch nicht ausgewachsen ist. Wenn Du Pech hast, musst Du sie aber dauerhaft tragen.

da fragst du doch am besten deinen orthopäden selbst. er muss es am besten wissen. sonst trägst du sie einfach bis du dir sicher bist, dass es besser ist;D

Es kommt auf verschiedene Faktoren an:

  • Welche Fußschwächen hast Du?
  • Wie sieht es mit der Beinachse, dem Gangbild, der Psychomotorik der Fußmuskulatur aus?
  • Wie viele Paar Einlagen hast Du bekommen?-
  • Wie steht es mit der Selbstdisziplin (Einlagen tragen + Gymnastik)

usw.

Nur wenn man das alles weiß, kann die Frage beantwortet werden!

Was möchtest Du wissen?