Wie lange müssen Nähte bei Wunde am Kopf drin bleiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 - 14 Tage kommt auch immer auf die größe der Wunde an. Und da man den Kopf sehr viel bewegt usw. werden es bestimmt 14 Tage sein.

In der Regel wird bei OP's mit Fäden genäht, die sich von selbst auflösen. Ansonsten sollte Dein Arzt Dir die Dauer sagen. Bei einer Kopf-OP mußt Du doch sowie zu einer Kontrolle gehen.

Geht nicht um mich! Geht um nen Freund! Der sagte die müssen 2 Wochen drin bleiben... Kann das stimmen????

10-14 tage. dann sollten die fäden gezogen werden, könnten sonst mit in die haut einwachsen- aua..aber ist doch eh egal, der arzt hat es ihm doch gesagt..

die Nähte werden nicht entfernt, nur die Klammern b.z.w. die Fäden! nach 7...10 Tagen.