Wie lange muessen Kontaktlinsen in der Fluessigkeit bleiben?

4 Antworten

Also ich als Kontaktlinsenträgerin) kann dir sagen, dass es erstens SEHR gefährlich ist die Linsen so lange zu tragen, da deine Augen irgendwann nach ca 12/13 an Sauerstoffmangel Leiden und das auf Dauer echte Schäden verursachen kann. Max.Tragezeit wird auf 12 Stunden empfohlen.
Aber um deine Frage zu beantworten, reinige deine Kontaktlinsen gründlich und lege sie dann für Ca 6 Stunden in die Flüssigkeit. Erstens, um deine Augen zu schonen und zweitens, damit die Linsen sich wieder mit Flüssigkeit benetzen können und sich vom restlichen Schmutz befreien. Bei einer normalen Tragezeit von Ca 9-10 Stunden reichen 2-4 Stunden Pause.

Das ist abhängig vom verwendeten Pflegemittel. Meist sind es 6 Stunden.

24h tragen sind glaube ich gar nicht erlaubt!

Das steht auf der Packungsbeilage. Man sollte schon lesen können.

Man könnte auch einfach eine Frage beantworten ohne ein dämliches Kommentar

@TheCazual

Der Kommentar ist völlig berechtigt. Es gibt zig verschiedene Sorten und verschiedene Lösungssysteme. Dazu kann man nur die Packungsbeilage lesen, dann da gibt es keine "Pauschal"-Lösung! Aber offensichtlich bist du einfach nur zu dumm, um das zu verstehen.

Was möchtest Du wissen?