Wie lange liegt man bei nem Rippenbruch im Krankenhaus?

5 Antworten

Im Krankenhaus must du normalerweise nicht bleiben. Aber schonen must du dich auf jeden Fall. Leider dauert es sehr lange, bis die Schmerzen nach einem Rippenbruch vergehen. Rechne mal mit 2-3 Monaten. Die homöopathischen Medikamente Traumeel (1-2 Wochen gegen Schmerzen und zum Abschwellen) und Steirocall (zur besseren Heilung) helfen dir dabei.

Wenn Op notwendig( in wenigen Fällen), bleibt man im Krankenhaus.Ansonsten ambulant und nach Hause. Aber ruhig verhalten

Darf man dann in die schule oder auf die arbeit? (wenn man im büro arbeitet?)

@Himmelsmensch

Nein, die ersten 10 Tage auf keinen Fall. Wenn Arbeit, schreibt der Arzt krank

Kommt auf die Schwere des Bruchs an und ob mit oder ohne OP - Kann auch sein, dass man nach ambulanter Behandlung nach Hause geschickt wird!

Warum sollte man mit gebrochenen Rippen im KH liegen? Schonen kann man sich auch zuhause. Es sei denn man ist schon alt und kann sich nicht mehr selbst versorgen!

wenn sonst nichts vorliegt gar nicht wirst direkt nach Hause geschickt