Wie lange könnte es dauern bis man eine Einladung zu einem Facharzt bekommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe von meiner Ärztin eine Überweisung an den neurologen bekommen. Hab jetzt in 2 Monaten einen Termin. Was da genau passiert weis ich aber nicht. Bezweifle sowieso das ich dahin gehe.

Wieso, wenn es nötig ist, musst Du gehen!

Na guuuuuT, ich nehme Deinen Termin, ist aber sicher nicht in meiner Nähe? LOOL

Danke! ::-)

@sommerfrage

Der Grund wieso ich da nicht hingehe ist, das der Neurologe einen Komischen eindruck macht. Ich bin da nur hin da ich nicht schonwieder einen rückzieher machen wollte.

@DarkSoul3004

Sorry ihr anderen Antworter, hatte nur einen *! ::-(

Trotzdem DANKE an alle! ::-)

Hallo

Bitte den Arzt, dir die erforderlichen Unterlagen zu geben. Dann suchst du dir selbst einen anderen Neurologen parrallel.

Im Notfall wende dich am die Terminservicestelle deines Bundeslandes. Dazu musst du deinen Psychiater bitten, deinen Fall als dringlich einzustufen und das auf der Überweisung zu dokumentieren. Dann bekommst du über diese Stelle einen Termin in maximal 4 Wochen.

Danke!

Das bringt nix! Brauchte vor ü 1 Jahr einen Termin, da habe ich ehrlich, nicht gelogen (könnte alle Adressen angeben) 20 Neurologen/innen angerufen! Entweder haben die die Untersuchung nicht gemacht, waren so überfüllt, dass die Niemanden mehr annehmen, HOT gehört nix zum Limbacher Bereich, machen die Untersuchungen nicht,..........! Habe mich dann die AOK Stelle angerufen, die Termine suchen und von denen eine Ärztin bekommen. Die hatte ich auch schon angerufen und die hatte gesagt, sie macht solche Untersuchungen nicht. AOK - nö, sie können da hin kommen. Hat bissl was geguckt, aber mehr kann ich nicht machen, da ich die Untersuchung nicht machen kann. War also für die Katz.

Hatten in HOT einen super Psychologen mit Neurologen, aber der ging in Rente! ::-(

Wenn Du Ärzte kennst schicke sie nach HOT! Wird alles gebraucht. Besonders Hausärzte. Wenn möglich, sollten sie auch mindestens bis zu 80% deutsch verstehen, nix wie der Hausarzt von meinem Freund (Ist aber froh überhaupt einen zu haben!). Habe nix gegen Ausländer, meine Zahnärztin ist Ausländerin und supi! Kann aber auch gut deutsch! ::-)

Dein Psychiater könnte dir eine Ünerweisung zum Neurologen geben, dort steht ja dann auch der Auftrag drauf. Dann kannst du bei dir auch in der Nähe schauen,ob du woanders einen schnelleren Termin bekommst.

Danke!

Das bringt nix! Brauchte vor ü 1 Jahr einen Termin, da habe ich ehrlich, nicht gelogen (könnte alle Adressen angeben) 20 Neurologen/innen angerufen! Entweder haben die die Untersuchung nicht gemacht, waren so überfüllt, dass die Niemanden mehr annehmen, HOT gehört nix zum Limbacher Bereich,..........! Habe dann die AOK Stelle angerufen, die Termine suchen und von denen eine Ärztin bekommen. Die hatte ich auch schon angerufen und die hatte gesagt, sie macht solche Untersuchungen nicht. AOK - nö, sie können da hin kommen. Hat bissl was geguckt, aber mehr kann ich nicht machen, da ich die Untersuchung nicht machen kann. War also für die Katz. ::-)

Wen man Pech hat bis 6 Monate

Ich habe Mal ein Termin beim normalen Ohren Arzt gemacht und durfte 1 einhalb Monat warten

Danke!

Dachte ich mir schon! Wenn der wenigstens mal anrufen würde! Aber so die ungewisse Warterei! ::-)

Was möchtest Du wissen?