Wie lange kein Sport nach frischem Tattoo??

3 Antworten

Moin,

also grundsätzlich heißt es, man sollte vorsichtig sein was Sport mit einem frischen Tattoo angeht. Es geht nämlich um den produzierten Schweiß, der die Wunde (ein Tattoo ist nichts anderes als eine Wunde für den Körper) entzünden kann. Vorallem vom Kraftsport sollte man erst einmal absehen. Die Meinungen gehen da auseinander, wie lange man auf Sport verzichten soll. Hier lautet die Regel "je länger, desto besser." Empfohlen werden oft mindestens 2 Wochen, habe aber auch schon von 4-6 Wochen gehört.
Allerdings muss man sagen das am Arm nicht so viel Schweiß entsteht wie beispielsweise im Nacken/Rücken. Ich persönlich war letzte Woche beim nachstechen eines Tattoos (Unterarm) und habe nach ein paar Tagen angefangen wieder langsam Sport zu machen, einfach weils nur wenige Linien waren die nachgestochen werden mussten. Nun könnte man sagen das das unvorsichtig war, aber das muss jeder selber wissen.

Danke für die schnelle Antwort!

Also ich durfte danach immer sofort Sport machen. Panthenol ist zur Pflege genauso gut wie Bepanthen nur günstiger :)

Dankeschön :)

Auf deinem Tattoo wird sich wie bei einer Schürfwunde Wundtorf bilden. Das Tattoo einfach 2-3x täglich mit Bepanthen einschmieren.

Sport darfst du wieder machen, sobald der Torf komplett abgefallen ist :) (nach ca. 2-3 Wochen)

Danke für die Antwort! :)

@Hannes0307

Gern geschehen^^ nach dem Nachstechen (falls es eins gibt) natürlich wieder von vorne :)