wie lange kann man noch hackfleisch essen?

5 Antworten

Nein!
Bei solch Produkten ist es ein Verbrauchs- und kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Sofort entsorgen. Hackfleisch ist ein sehr sensibles Lebensmittel und sollte nachdem Verbrauchsdatum auf gar keinen Fall mehr verzehrt werden.

Nein auf keinen Fall, Hackfleisch ist hoch verderblich und selbst das haltbare aus dem Supermarkt sollte man spätestens am nächsten Tag braten - Dein Hackfleisch ist aber schon zwei Tage drüber; ich würde das nicht mehr essen.

Man kann nämlich nicht schmecken, wenn es verdorben sein sollte, das merkt man erst , wenn der Durchfall kommt....

Roh keinesfalls!!!
Aber ich würde einmal daran riechen und - wenn es nicht "müffelt" - gut durchgebraten durchaus verzehren. Unsere Nase ist zum riechen da und man sollte sie in solchen Fällen immer zuerst einsetzen und entscheiden.

Hackfleisch ist eine schnell verderbliche Ware. Wenn das MHD abgelaufen ist und es oben schon grau wird würde ICH es nicht mehr essen. Du riskierst mindestens einen verdorbenen Magen. Sicherlich gibt es immer Leute, die was anderes behaupten.

Für mehr Details frag mal Herrn google.

Da es schon grau ist, entsorge es lieber.

Was möchtest Du wissen?