Wie lange kann man mit Zahnspange nichts festes essen?

5 Antworten

Bei meinen Kindern hat es ein paar Tage gedauert, bis sie wieder normal essen konnten. Die Gummis waren es, die die ersten Tage sehr weh getan haben. Sie haben ein paar Tage nur Weiches oder Brei gegessen und dann war es wieder ok.

Wenn neue Bögen eingesetzt wurden fing das Spiel wieder für ein paar Tage von vorne an.

Die Kieferorthopädin hat sogar weiche Kost für die ersten Tage empfohlen- wegen den Schmerzen.

Keine Sorge! Du wirst bald wieder normal essen können :-)

Die Eingewöhnungszeit beträgt höchstens zwei Wochen, meistens aber nur ein paar Tage.

Das ist unterschiedlich aber ich denke, nach einer Woche wirst du auf jeden Fall wieder normal essen können (: Naja, am Anfang halt nur weiche Sachen wie Brei, Pudding, Joghurt oder Suppen  ^^

Feste Zahnspange? Also eigentlich könnte man gleich danach schon festes Essen weil der Kleber sofort fest ist. Deine Zähne müssen sich eher gewöhnen, aber ich hab 1-2 Wochen gebraucht

Du isst wegen der festen Spange jetzt nur Brei? Das ist total überflüssig und völlig übertrieben.

exxMelinaxxe
Fragesteller

Ist es nicht es tut wirklich weh

puccinella  12.06.2015, 20:27
@exxMelinaxxe

Es gibt keinen medizinischen Grund, dass du nicht normal essen kannst. Du bist wahrscheinlich nur sehr sehr überempfindlich.

HappyFairyTail  12.06.2015, 20:31
@puccinella

nur sehr überempfindlich? Das ist völlig normal weil sich die Zähne erst an den Druck gewöhnen müssen und das natürlich ein bisschen weh tut und wegen den Schmerzen beim kauen kann man deswegen  auch nichts festes essen.

puccinella  12.06.2015, 20:33
@HappyFairyTail

Im Gegenteil: Wenn man sofort harte Brötchen kaut, sind die Anpassungsschmerzen bereits am nächsten Tag verschwunden. Aber so ist die Jugend von heute: Weicheier und Warmduscher :-)))

IgotSwag  12.06.2015, 20:26

Das ist überhaupt nicht übertrieben.

IgotSwag  12.06.2015, 20:27

@exxMelinaxxe Ging mir genau so :/

IgotSwag  12.06.2015, 20:40

Ähm nein...

PlaneFan  12.06.2015, 21:54

@puccinella: Wenn du sofort danach ganz harte Sachen isst, gehen wahrscheinlich sogar gleich mal die Brackets ab, mit fester Zahnspange soll man einige harte Sachen überhaupt nicht essen!

puccinella  13.06.2015, 10:29
@PlaneFan

Was für ein Unsinn. Ich habe vier Jahre lang eine feste Zahnspange getragen. Solche Probleme habe ich nie gehabt. Aber wie gesagt, manche Kinder sind wirklich sehr zart besaitet.