Wie lange kann man einen den ohne Zahnprothese rum laufen lassen?

3 Antworten

Falls dein Zahnarzt dich nicht ernst nimmt, geh zu einem neuen Zahnarzt, da wird dir schnell geholfen!

Oi, was? Erst zerbricht die Prothese, dann wird sie aus Versehen weggeworfen...? Das ist ja wie bei einem Teenie, der seine Zahnspange "verliert". :P Ich würde da besser aufpassen.

Sry, das kann schon etwas dauern mit der neuen, aber frag mal bei deinem Zahnarzt nach, wie sein Plan aussieht und wann du mit einer neuer rechnen kannst. Er wird es besser wissen als wir hier. Muss denn ein neuer Abdruck gemacht werden? Hat sich in deinem Mund was verändert seit der letzten Prothese? Sie haben doch sicher noch die alten Aufzeichnungen.

Sprich Deinen (ggf. neuen) Zahnarzt mal auf eine provisorische (oder auch Übergangs-) Prothese an. Das ist eine einfache Kunststoffprothese, die für eine kurze Übergangszeit aber ihren Zweck erfüllt, zumindest optisch bist Du wieder komplett. Diese sollte innerhalb von 2 - max. 3 Tagen fertig sein.