Wie lange kann man eine tiefgefrorene Gans im Tiefkühlfach eines Kühlschranks lagern?

2 Antworten

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, dann sind Salmonellen nicht das Problem. Irgendwann wird auch im TK nur zunehmend das Fett ranzig. Bei Lebensmitteln mit hohem Fettgehalt also eher mit max. ~ 6 Monden im Eiswürfelfach rechnen, bevor man zunehmend mit geschmacklichen Abweichungen rechnen muss.

Ist die Gans noch gefroren und wurde die Kühlkette nicht unterbrochen, ist doch alles in Ordnung. Wenn sie aber schon irgendwo angetaut ist/ war würde ich die Finger davon lassen.