Wie lange kann man die Pille NACH Ablauf der Haltbarkeit noch nehmen?

5 Antworten

Ich würde sagen Medikamente gehören nach Ablauf der Haltbarkeit in den Müll. Um auf Nummer Sicher zu gehen, solltest du direkt mal gerade jetzt deinen Frauenarzt anrufen, das kannst du nämlich sogar mal schnell telefonisch klären, ob du deine Pille unter diesen Umständen noch weiternehmen kannst oder eben nicht.

am besten gar nicht, sonst gäbe es ja kein haltbarkeitsdatum. aber wenn es denn sein muss würde ich sie nicht später als 2 wochen danach nehmen

die meisten (!) medikamente werden nach ablauf des mhd nicht schlecht in dem sinn, sie verlieren eben die wirksamkeit. ich würde demnach sagen maikis antwort sollte ausreichen...

schließe mich moon an, wenn die schachtel schon so lange rumliegt, nehme ich an, von vor deiner schwangerschaft, dann hat sich hormonell bestimmt was verändert, da würde ich ohne meinen frauenarzt gar nix einnehmen.

lieber zurück zur Apotheke

Was möchtest Du wissen?