Wie lange kann ich mit den stündlichen Toiletten-Gängen rechnen?

2 Antworten

Nach einer Bauch-Op ist es nicht selten so, dass der Darm "beleidigt" ist. Das schlägt sich dann so nieder, dass es einige Tage dauern kann, bis der Darm wieder "auf Touren" kommt. Wird die Zeit der Stuhlenthaltung "zu lange", führt man im Kh ab, bei Bedarf.

Hatten Sie Bauchschmerzen, kann das zusätzlich eine Verstopfung gewesen sein. Und je nachdem, was Sie in den Tagen davor alles gegessen haben, kann sich natürlich einiges an Stuhl "angesammelt" haben, dass jetzt raus muss. Das kann natürlich auch etwas Beschwerden bereiten - und ebenfalls etwas dauern.

Nehmen Sie das Mittel denn aktuell noch ein? Ich selbst würde das nicht mehr tun, hatten und haben Sie jetzt Stuhlgang.

...Wid das bis morgen (im Laufe des Vormittags) nicht besser mit den Beschwerden, würde ich persönlich beim Hausarzt vorsorglich um Rat fragen, bevor seine Praxis über das Wochenende schließt.

...Dass das Abführmittel sachgemäß eingenommen wurde, hoffe ich doch..?

Vielen Dank, habe es nur 1 mal genommen...

@ClaraXLouise

Gerne.

...Und was die Luft im Bauch (von der Op) mit angeht:

Bis die vollständig aus dem Körper "verschwindet", kann es bis zu 4 Wochen dauern. Und die Bauchschmerzen könn(t)en auch (teilweise) da noch mit herrühren.

...Sich immer mal zu bewegen, ist allgemein sehr hilfreich (soweit man dazu i.d. Lage ist, und sich damit auch selbst wohl fühlt) .

...Gute Besserung!

Welches Abführmittel ist in welcher Dosierung eingenommen wordeb?

Naja, ich habe ein kleines Plastik Deckelchen bekommen... War sicherlich die Menge eines Teelöffel's

Mehr kann ich leider nicht sagen... Mir wurde nur gesagt das es Abführmittel ist und es dann besser wird.

@ClaraXLouise

Das ist schlecht: Sofern man den Namen eines Abführmittels kennt, vermag man auch dessen Wirkstoff zu bestimmen und weiß darum, was sich im Gefolge der Einnahme dieses Abführmittels im Regelfall ereignen wird.

@ClaraXLouise

Hierzu sei ergänzt: Auch in einer Klinik kann der Patient sagen, daß er wegen Verstopfung dieses und kein anderes Abführmittel einnehmen möchte, weil ihm dieses gut bekommt.