Wie lange kann ich eine angeschnittene Zitrone im Kühlschrank aufbewahren?

6 Antworten

Also ich wickle sie immer in ein Stück Klarsichtfolie und lege sie mit der Schnittseite nach unten ins Gemüsefach. Aber länger als 2-3 Tage würde ich sie nicht aufbewahren. Sie trocknet trotz allem ein und verliert auch an Vitaminen!

Wenn Du sieht, dass das Innere der Zitrone nicht nur etwas abgetrocknet ist, sondern sich verfärbt, ist es Zeit, sie zu entsorgen.

oder den saft auspressen, zitronenhälfte in den müll und saft in eiswürfelförmchen einfrieren

Das ist ja eine prima Idee! Wie ist das allerdings mit den Vitaminen bei dieser Methode? Gehen sie dabei eventuell verloren?

@Mausezahn12

da fragste mich was ;-) hab grad mal gegoogelt. einige male war zu lesen im tiefkühler in 30 tagen soviel verlust wie an einem tag im kühlschrank. obs stimmt?

auf alle fälle ist im TK gemüse z.b. ja auch noch einiges a vitaminen erhalten welches man ja meist erst durch zu langes kochen verliert

aber immer noch besser einfrieren und leichter vitaminverlust, als sie wegzuschmeissen.

@Samila

Das stimmt allerdings. Auf jeden Fall danke für die hilfreichen Tipps und Antworten!

Na ja, wenn Dir beim Öffnen des Kühlschranks der Schimmel auf die Füße fällt, dann wird es wohl Zeit sein ... ;-)

In eine Plastikdose packen, oder Folie drauf,

dann hält sich die Zitrone eine Woche