Wie lange kann ich die Ananas ungeöffnet lassen?

6 Antworten

Wenn du sie unter keinen Umständen wegwerfen möchtest und keine Ahnung hast, wann du sie essen möchtest, kannst du sie auch in kleine Stücke schneiden und diese ins Gefrierfach stecken, dann halten sie ewig und sind ein leckerer kalter Snack für zwischendurch.

Ananas halten in der Regel mehrere Tage. Sie reifen allerdings nicht weiter, sondern das Fruchtfleisch fängt mit der Zeit an braun zu werden und so zu faulen.

Im Keller locker eine Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Zimmertemperatur 2-4 Tage.

Sie verträgt ungeschält keine kalten Temperaturen. Also 10 Grad bräuchte sie schon.

Ich schäle sie gerne, schneide sie in Würfel und friere sie portionsweise ein.

Wenn ich mir eine Ananas kaufe, ist sie oft noch grün und muss sowieso noch ein paar Tage stehen.

Wenn sie so Richtung gelb-braun geht und schon stark nach leckerer Ananas riecht, solltest du sie essen.