Wie lange kann es nach einer Fehlgeburt dauern wieder Schwanger zu werden?

5 Antworten

Ich kann das gut nachvollziehen. Wir haben damals erstmal zwei Zyklen abgewartet, damit sich alles wieder "einrenkt". Und dann hat es genau einen Monat gedauert...

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß der Körper sehr gut weiß, was er macht. Daß Du das Kind verloren hast, wird einen guten Grund haben (den Du jetzt vielleicht noch nicht erkennst) - und daß Du bisher noch nicht wieder schwanger bist, hat noch einen viel besseren Grund! Warte ab - Du wirst wieder schwanger, wenn Du (körperlich und seelisch) dazu bereit bist!

in der Regel kann das sofort bei 1. Zyklus danach passieren. Habe allerdings den Eindruck, dass du/ihr dich unter Druck setzt - habe Spaß an der Sache, dann wird es auch passiern ;-)

bei ner freundin war das so das sie erst als sie sich damit abgefunden hatte und aufhörte zu "üben" geklappt hat. Glaube wenn man sich zu sehr drauf versteift klappts meistens nicht. Meine Freundin hatte sich ein neues auto anstadt Kinderzimmer zuglegt und paar Tage später war sie schwanger. Fehlgeburt im November wieder schwanger im Januar. Wünsch dir viel Glück

die frage ist nicht, wie lange dauert es bin ich wieder schwanger werden kann, sondern ab wann bin ich wieder bereit schwanger zu werden. lass dir sagen, je mehr du dich verkrampfst desto weniger wird es wahrscheinlich passieren

wenn du geistig soweit bist es zuzulassen wieder schwanger zu werden, es kann sein das du solche angst hast das du es wieder verlierst das es deinen körper hemmt zu empfangen, ich wünsch dir viel kraft und alles gute das es bald wieder klappt und alles gut geht

Was möchtest Du wissen?