Wie lange kann es dauern bis ein eingeklemmter Nerv sich "entklemmt"

3 Antworten

Du schreibst nur von der Kniekehle, oder hast Du auch Rückenschmerzen? Bei meiner Tochter war ein Nerv so eingeklemmt, daß er nur per OP rausgeholt werden konnte. Hat bereits 6 Monate für die Diagnose benötigt. 2 Bandscheibenvorfälle, hat sich auch mit Kreuzschmerzen und ziehen bis in die Füße angekündigt. Desshalb kann niemand genau sagen wie lange so etwas dauern kann.Mittlerweile wird es nächsten Monat ein Jahr seit beginn der Schmerzen.Zweite OP ist schon geplant.

Andere Möglichkeit wäre wie bei mir Arthrose. Hab ich längere zeit Knie gerade, hab ich Schmerzen beim beugen oder auch umgekehrt.Sitz ich längere Zeit, kann ich kaum gleich loslaufen nach dem aufstehen. Lass dich nicht abwimmeln, manchmal wissen halt auch Ärzte nicht genau was los ist.

Gute Besserung für dich.

er kann..bei meiner Bekannten dauerte es 6 Monate bis zur genauen Diagnose...und jetzt hatte sie eine OP und befindet sich in Reha

Wenige Sekunden!! Das Problem liegt nicht im Knie, sondern zwischen Kreuz- und Steißbein. Das Bild unten gilt z.B. für Isschias im Bein auf der entgegengesetzten Seite. Auf einen Stuhl sitzend, legt man den Unterarm der Gegenseite (z.B. Schmerzen links, dann Unterarm rechts) auf einem Tisch ab, so dass die geöffnete Hand mit der Innenfläche aufliegt. Man umfasst den Unterarm mit der anderen Hand und tastet kräftig den Muskel im Bereich 2 mit den Fingern ab, bis man die schmerzhaften Stellen

gefunden hat. Durch kräftiges Durchkneten der schmerzhaften Stellen wird nach und nach der gesamte Muskel entspannt. Die im leicht gebeugten Ellbogenwinkel, Bereich 1, schmerzhafte Knochenhaut wird durch kleine kreisende Bewegung eines Fingers massiert, bis der Schmerz verschwunden ist.

Drückt man die beim Abtasten gefundenen Schmerzstellen mit einer Spitze, geht es schneller. In der Mitte der Schmerzpunkte findet man beim Drücken mit der Spitze scharf schmerzende Punkte. Nach wenigen Sekunden lässt der Schmerz nach und der Muskel entspannt dann Punkt für Punkt. Die Folge ist eine Entlastung in der Gegend des Kreuzbeines. Über die sehr schmerzhafte Knochenhaut im Bereich 1 erreicht man auf der gegenüberliegenden Seite die Lösung des eingeklemmten Ischiasnerv,

Isschias.. - (Gesundheit, Medizin, eingeklemmter Nerv)

Was möchtest Du wissen?